Herbstprüfung 3. Oktober 2014

Der 3. Oktober ist Feiertag in Deutschland. In der OG Roßtal war an diesem Freitag noch die Herbstprüfung angesetzt, anschließend konnte immer noch gefeiert werden.
Wir hatten bei unserer zweiten Prüfung in 2014 wieder  7 Hunde am Start.
Der Tag begann auch sehr herbstlich, so dass beim legen der FH1-Fährten durchaus Nebelscheinwerfer angebracht gewesen wären. Albert Neumeier aus der OG Pyrbaum meisterte diese Aufgabe jedoch hervorragend, damit auch alle Hunde gleiche Bedingungen antrafen.
Tagessieg in FH1 ging an Karin Adler mit Ajax (Herzogenaurach) mit vorzüglichen 98 Punkten.
Sylvia Prager mit Cimba (Baiersdorf) folgte mit sehr guten 94 Punkten. Sylvia nahm noch mit ihrem jungen Rüden Tayo teil und erreichte 58 Punkte.
Die IPO-Fährten wurden von Gerhard Weber gelegt, auch hier tadellose Arbeit um die Hunde gerecht bewerten zu können. Alle Fährten wurden mit vorzüglichen Leistungen gesucht.
Günter Scheuring mit Arry (Forchheim) 98, Erna Jäckel mit Alea 96 sowie Kathrin Lang mit Cocina 96.

Das Wetter belohnte uns nun auch mit einem herrlichen „Sommertag“.
In den Unterordnungen nach IPO2  erhielt  Erna mit 94 Punkten die Note SG. Ebenfalls nach IPO2 (APR2) erreichte Christa Winters mit Gina 85 Punkte.
Nach IPO3 bekam Günter 85 Punkte. Kathrin erhielt 98 Punkte !!!  und Vorzüglich.

Im Schutzdienst war Kai Palik als Figurant im Einsatz. Seine hervorragende Arbeit, bereits in der Ausbildung, machten hier diese Ergebnisse erst möglich. Je 88 Punkte für Christa und Günter sowie 93 Punkte für Erna. Kathrin lieferte eine mit 98 Punkten bewertete Topleistung ab.

Insgesamt spiegeln die Ergebnisse die Ausbildung in der OG und sind hier als Lohn der Arbeit anzusehen.
Herzlichen Glückwunsch !!!

Als Leistungsrichter war Günter Dorner Gast in der OG Roßtal.  Sein sportlich faires und vor allem fachkundiges Richten förderten die sehr gute Atmosphäre  an diesem Tag. Unterstützt wurde er vom Prüfungsleiter Emile Winters.
Die gesamte Organisation, auch in der Kantine klappte wieder reibungslos.
Herzlichen Dank auch an die zahlreichen Gäste, die wir wieder in Roßtal begrüßen durften.

Zu den  Ergebnissen   und   Bildern