Frühjahrsprüfung 30.März 2014

Am Sonntag 30.März 2014 stand die Frühjahrsprüfung auf dem Terminkalender der OG Roßtal. An diesem Tag wurden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Zeitgleich wurde auch das Wetter umgestellt. Wie sich bereits gegen Ende der Woche andeutete, erreichte die Sonne bereits eine enorme Kraft. Trotz staubtrockenem Fährtengelände wurden alle Fährten mit vorzüglichen Leistungen absolviert. Bestnote erreichte hier Kathrin Lang mit ihrer Cocina mit 100 Punkten!
Die weiteren Fährten waren ebenfalls sehenswert. Erna Jäckel/Alea 98 IPO1, Irmi Lachmann/Lejo 96 IPO2 und Günter Zschäpe/Gila 96 FH1. In der anschließenden Abteilung B erreichte Erna 85 Punkte, Irmi 90 und Kathrin 97.
Gerhard Weber führte seinen jungen Rüden Hank erstmals in der BH vor, die er ebenfalls bestand.
Die gute Vorbereitung und der Qualitätsstand der Hunde wurde in Abteilung C nochmals bestätigt.
Erna kam mit 90 Punkten auf ein Gesamtergebnis von 273 in IPO1, Irmi mit 92 auf 278 in IPO2.
Mit 95 Punkten erreichte Kathrin ein Gesamtergebnis von 292 V und damit den Tagessieg.
Vielen Dank an die Fährtenleger Alfons Schwarz und Gerhard Weber sowie an den Schutzdiensthelfer Kai Palik, die mit ihren erstklassigen Arbeiten ebenfalls einen hohen Anteil an den Ergebnissen hatten.
Besonderer Dank gebührt auch dem LR Gerd Beck, der mit viel Sachverstand und souveränem, fairem Richten die
Veranstaltung mit Unterstützung des Prüfungsleiters Emile Winters leitete.
Erstklassige Ergebnisse wurden auch von den bewährten Damen in der Küche sowie von unserem „Caterer“ Alfons
erbracht. Herzlich bedanken möchten wir uns natürlich auch bei unseren Gästen, die ebenfalls ihren Anteil an dieser
harmonischen Veranstaltung hatten.

Zu den  Ergebnissen und Bildern