Frühjahrsprüfung 2017

Bei schönstem Frühsommerwetter fand am 9. April 2017 die Frühjahrsprüfung in der OG Roßtal statt.
Als Leistungsrichter war Gerd Beck eingeladen, die Prüfungsleitung hat dieses Mal wieder Rudi Lehe übernommen.
Unsere Ausbildungswartin Rosi Paitz hat die Prüfung im Vorfeld bestens vorbereitet und es stand ein traumhaftes Fährtengelände zur Verfügung.
Nachdem der Landesgruppen Schutzdiensthelfer Christoph Metz sich leider verletzt hat, hat Christoph sich selber um einen sehr sehr würdigen Vertreter gekümmert.
Tobi Frey wurde vom Leistungsrichter Gerd Beck für seine sehr sportliche, faire und einheitliche Helferleistung gelobt.
Vielen Dank lieber Tobi!!!
Aber auch die beiden Fährtenleger Daniel Stüwe (FH1 und FH2) und Rosi Paitz (IPO2 und IOP3) haben Ihre Aufgabe vorzüglich erfüllt.

Ein großes Lob geht außer an die Hundeführer natürlich auch wieder an die Damen in der Küche. Katja Stüwe und Karin Körner haben uns nicht nur mit Kaffee und Kuchen sondern auch mit einem ganz tollen Mittagessen verwöhnt.
Vielen Dank auch an die über 30 Schlachtenbummler aus nah und fern.

Den Tagessieg erreichte dieses mal Norbert Lang mit seinem Wolf II vom Löwenfels mit beeindruckenden Leistungen, Wolf erhielt insgesamt 280 Punkte.
Den 2. Platz belegte Patricia Mages mit Ihrem General-Gero vom Waldecker Land. Gero erhielt insgesamt 270 Punkte.
Herzlich Glückwunsch allen Teilnehmern!

Bedanken möchten wir uns nochmals ganz herzlich  beim Leistungsrichter Gerd Beck, der es wieder verstanden hat alle Hunde mit Sachverstand zu beurteilen und gemäß den gezeigten Leistungen zu bewerten.

Zu den  Ergebnissen