Jahreshauptversammlung am 20.Januar 2024

Am 20.1.2024 fand die Jahreshauptversammlung der OG Rosstal statt.
Der 1. Vorsitzende Willi Kaminski blickte auf ein ereignisreiches Jahr und die stattgefundenen Veranstaltungen zurück.

Auch auf dem Übungsgelände hat sich einiges getan.
Es wurde eine neue Flutlichtanlage in energiesparender LED-Technik installiert, die nun den großen Übungsplatz sehr gut ausleuchtet.
Desweiteren wurde das Vereinsheim von außen und innen renoviert.
Herzlichen Dank allen fleisigen Helfern.

Auf der Tagesordnung standen turnusmäßige Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft an.
Die Ergebnisse finden Sie hier

Natürlich wurden auch das leibliche Wohl der Anwesenden bedacht.
Rosi hat uns in gewohnter Weise mit mit einem hervorragenden Braten versorgt.
Vielen Dank hierfür.

Ebenso Danke an die Vorstandschaft für die geleistete Arbeit und weiterhin Viel Erfolg.

Komm zum Schäferhundeverein „SV OG Roßtal e.V“

Komm zum Schäferhundeverein „SV OG Roßtal e.V“ und entdecke unsere neuen Trainingsangebote!

Erweitertes Trainingsangebot!
Unser Schäferhundeverein freut sich bekannt zu geben, dass wir ab sofort die Sportarten Longieren und Obedience in unser Trainingsprogramm aufgenommen haben. Egal, ob du bereits Mitglied bist oder neu bei uns einsteigst, diese faszinierenden Sportarten bieten dir und deinem Hund eine neue Herausforderung und jede Menge Spaß.

Neue Mitglieder gesucht!
Du bist ein Hundeliebhaber und möchtest Teil einer engagierten Gemeinschaft werden? Dann komm zu uns! Der Hundesportverein SV OG Roßtal e.V. ist auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die unsere Leidenschaft für Hunde und den Hundesport teilen. Egal, ob Anfänger oder erfahrener Hundehalter, bei uns ist jeder herzlich willkommen. Lerne von unseren erfahrenen Trainern und tausche dich mit anderen Hundefreunden aus.

Ambitionierte Trainer willkommen!
Bist du ein erfahrener Hundetrainer oder hast du selbst bereits erfolgreich an Longieren oder Obedience teilgenommen? Wir suchen engagierte Trainer, die unser Team verstärken möchten. Teile dein Wissen und deine Begeisterung für den Hundesport mit anderen und unterstütze unsere Mitglieder dabei, ihre Ziele zu erreichen. Werde Teil unseres Vereins und trage zur Weiterentwicklung unserer Trainingsmöglichkeiten bei.

Interesse geweckt?
Besuche unsere Webseite unter https://sv-og-rosstal.de/ um mehr über unseren Verein und die neuen Trainingsangebote zu erfahren. Du kannst uns auch gerne auf Facebook besuchen und dort auf dem Laufenden bleiben.

Werde Teil des Schäferhundevereins „SV OG Roßtal e.V“ und entdecke die spannende Welt des Hundesports!

Nachrichten an den Verein z.B. über das Kontaktformular

Jahreshauptversammlung OG Roßtal am 31.7.2021

Bedingt durch die Corona Pandemie und den Auflagen der Kontaktbeschränkungen konnte die diesjährige Jahreshauptversammlung erst am 31.7.2021 abgehalten werden.

Die zurückliegende Zeit war für alle sehr schwierig, auf das Ende können wir derzeit trotzdem nur hoffen.
Wann immer es möglich war wurde unser Übungsbetrieb unter den strengen Hygieneauflagen abgehalten.
Übungspausen liesen sich dabei leider nicht vermeiden.
Trotzdem ist es gelungen, im Herbst 2020 eine erfolgreiche Prüfung durchzuführen.
Wir konnten zudem im Jahr 2020 insgesamt 5 neue Mitglieder aufnehmen.
Diese positive Mitglieder-Entwicklung hat sich im 1.Halbjahr 2021 noch um weitere 6 Mitglieder fortgesetzt.

Auf der Agenda der JHV stand auch die Neuwahl der Vorstandschaft.
Aus persönlichen Gründen standen der bisherige 1.Vorsitzende Emile Winters nach 11 Jahren Vorstandstätigkeit (7 Jahre 1. Vorsitzender, 4 Jahre Kassenwart) nicht mehr zur Verfügung.
Ebenfalls nach 12 Jahren (1 Jahr 2. Vorsitzender, 5 Jahre 1. Vorsitzender und 6 Jahre Kassenwart) schied Rudi Lehe aus der Vorstandschaft aus.
Bei unserem derzeitigen Bestand an motivierten, jungen Mitgliedern war die Vorstandschaft schnell wieder vollzählig.

Der wiedergewählte 1. Vorsitzende Witold Kaminski bedankte sich bei den alten Vorstandsmitgliedern sowie bei den neuen für ihre Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.

Den aktuellen Vorstand finden Sie  >> hier <<

Herbstprüfung 2020

Bei optimalem Wetter fand am 24.10.2020 die Herbstprüfung in Roßtal statt.
Trotz der schwierigen Zeit ist es gelungen die Hunde und Hundführer sehr gut vorzubereiten und die Saison erfolgreich abzuschließen.

Alle Teams zeigten motivierte, beachtliche Leistungen.
Besonders erfreulich ist, dass mit Sarah Meth eine jugendliche Hundeführerin, die erst vor wenigen Wochen mit dem Hundesport in unserer OG begonnen hat, die BH mit sehenswerter Leistung bestand, zudem Sie vorher noch die theoretische Prüfung als Hundeführer im SV ablegen musste. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Leistungsrichter Christof Metz konnte allen Teams das Erreichen ihres Prüfungsziels bescheinigen.
Vielen Dank an dieser Stelle auch dafür, dass er mit seiner ruhigen, fachlichen Kompetenz zu der sehr guten Atmosphäre an diesem Tag beigetragen hat.
Die Küche hat ebenfalls höchste Punktzahlen erreicht. Vielen Dank für das Super-Essen!! und die perfekte Organisation rund um die Kantine.

Wir bedanken uns auch bei den Zuschauern und Gästen für ihr Interesse und ihre Unterstützung sowie für die Einhaltung der Corona-bedingten Hygiene-Regeln, die in dieser Zeit unabdinglich sind.

Vielen Dank – und bleiben Sie gesund!

Zu den Ergebnissen

Herbstprüfung am 24. Oktober 2020

Vorbehaltlich der weiteren Entwicklung zur Corona-Pandemie findet die Herbstprüfung in Roßtal am 24. Oktober 2020 statt.
Leistungsrichter ist Christoph Metz. Wenn Sie teilnehmen möchten melden Sie sich bitte an unsere Ausbildungswartin Rosi Paitz per Email um Details zu besprechen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herbstprüfung in Roßtal

Ab dem 6.6.2020 hat der SV auch OG Prüfungen wieder erlaubt, allerdings vorerst nur Prüfungen die im Zusammenhang mit der Zuchtzulassung stehen, also insbesondere BH, AD, IGP1, HGH, RH2 – als zuchtzulassende Prüfung.
Voraussichtlich ab 30.6.2020 sind alle Prüfungsarten wieder erlaubt , außerdem wurden verbindliche Richtlinien für die Durchführung verabschiedet.
Unsere Herbstprüfung findet aus heutiger Sicht am Sonntag den 18. Oktober 2020 statt. Als Leistungsrichter konnten wir erstmalig Christof Metz gewinnen.

Wiederaufnahme des Übungsbetriebes

Spätestens ab Freitag 15. Mai kann in allen Bundesländern der Übungsbetrieb, wenn auch eingeschränkt und unter Auflagen, wieder aufgenommen werden. Durch die Bildung von kleinen Gruppen (bis 5 Personen) beim Übungsbetrieb wird das Einhalten der Distanzregeln erleichtert. Deswegen melden Sie sich bitte vorher bei uns an (info@sv-og-rosstal.de) wenn Sie bei uns in Roßtal am Übungsbetrieb teilnehmen möchten!!!
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des SV.