Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung am 23. Jan. 2016

Auf der Jahreshauptversammlung standen dieses Jahr wieder die turnusmäßigen Neuwahlen an. Insgesamt waren mehr als die Hälfte der SV Mitglieder anwesend.
Die bisherigen Vorstandsmitglieder konnten in Ihren Berichten trotz rückläufiger Mitgliederzahlen einige Highlights präsentieren. Zu erwähnen sind insbesondere die Jubiläumsveranstaltung „50 Jahre SV OG Roßtal e.V.“ und die sehr erfolgreiche Teilnahme unserer Kathrin Lang mit Ihrer Cocina von der schwarzen Irma als Siegerin auf der Testprüfung und als Vize-Siegerin auf der FCI-Bundesqualifikation, wo Sie sich für die VDH-DM 2016 mit 288 Punkten Gesamt V ! qualifizierte. Aber auch die Frühjahrs- und Herbstprüfung sollten nicht unerwähnt bleiben und auch aus dem Zuchtbereich konnte einiges berichtet werden. Alfons Schwarz erreichte bei der BSZ in Nürnberg mit Duncan von Messina sogar V14 und erreichte mit Lenny-Tyson in der Jugendklasse ein tolles SG. Kathrin Lang konnte mit Ihrer Cocina von der schwarzen Irma, Vater Henrik vom Wolfsheim am 11. Oktober 2015 einen schönen Wurf präsentieren.

Die anschließenden Neuwahlen, geleitet von Wahlvorstand Gerhard Weber und Wahlhelfer Heinz Schmidt, die Ihre Aufgabe sehr gut gemeistert haben, brachten folgende Ergebnisse:

1. Vorstand: Emile Winters
2 .Vorstand: Kathrin Lang
Kassier: Rudolf Lehe
Zuchtwart: Alfons Schwarz
Ausbildungswart: Kathrin Lang
Schriftwart: Karin Körner
Jugendwart: Rudolf Lehe
Beisitzer: Tanja Moritz

Der neue Vorsitzende bedankte sich bei allen Anwesenden für Ihr Kommen und für Ihre Bereitschaft sich in unserer Ortsgruppe aktiv zu beteiligen. Ein großes Dankeschön geht an die bisherigen Vorstandsmitgliedern für die erbrachten Leistungen. Die gesamten neuen Vorstandschaft wünschte er viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben und eine gute Zusammenarbeit zum Wohle der Ortsgruppe Roßtal.

Nächste Woche findet bereits die 1. Verwaltungssitzung statt und anschließend wird der Terminplan 2016 hier auf unserer Homepage veröffentlicht.

Vormerken sollten Sie sich schon mal die Testprüfung in Langenzenn am 3. April und unsere Frühjahrsprüfung mit Leistungsrichter Edgar Hornung am 17. April.