Herbstprüfung 18. Oktober 2015

Trotzdem der Wettergott heute keine Einladungskarten verschickt hat, haben wieder viele Schlachtenbummler die Einladung der OG Roßtal zur Herbstprüfung angenommen. Für Hundesportler gibt es ja auch kein schlechtes Wetter, naja und so schlecht war’s ja dann auch gar nicht.
In der Begleithundeprüfung führten uns Daniela Drobek und Alfons Schwarz ihre beiden jungen Rüden mit vielversprechenden Leistungen vor.
Nach IPO1 hatten wir durch krankeitsbedingten Ausfall nur einen Hund am Start. Die Vorführungen von Melanie Karg mit Domina vom Haus Mink waren in allen 3 Sparten durchaus sehenswert und ansprechend.
In FH1 war Alois Kammerbauer mit Vox, sowie Sylvia Prager mit Tajo und Cimba am Start. Der Tagessieg in FH1 ging dabei an Alois.
Prüfungsleiter: Emile Winters, Schutzdiensthelfer: Thomas Weißkopf, Fährtenleger: Kathrin Lang

Die abschließenden Worte des Leistungsrichters Edgar Hornung waren auch über die hundesportlichen Leistungen hinaus voll des Lobes für die Küche, hier war Karin Körner, Kathrin Lang und Tanja Moritz schwer im Einsatz sowie über die Arbeit der Fährtenleger und des Schutzdiensthelfers und natürlich wieder die perfekte Vorbereitung und Organisation von Prüfungsleiter Emile. Hier wurde ausnahmslos mit „V“ bewertet.

Bedanken wollen wir uns hier natürlich auch beim Leistungsrichter für sein faires richten sowie bei den Hundeführern und den Gästen.

SylviaMelliMelli

Zu den  Ergebnissen