Roßtal begeht 50 jähriges Jubiläum

Am Samstagabend den 27. Juni 2015 fand im Vereinsheim unserer Ortsgruppe die Jubiläumsveranstaltung „50 Jahre OG Roßtal“ statt. Mehr als 50 Freunde des deutschen Schäferhundes, viele benachbarten Landwirte und viele Ehrengäste sind unserer Einladung gefolgt, um diesen Tag mit uns zu feiern.
Von der Marktgemeinde Roßtal wurden wir von Herrn Bürgermeister Johann Völkl in Begleitung des Sportreferenten Herrn Rainer Gegner besucht.
Herr Völkl überbrachte uns die Grußworte der Gemeinde und ein schönes Jubiläumspräsent.
Der 2. Vorsitzende der Landesgruppe Bayern-Nord, Herr Marco Oßmann würdigte in seiner Rede die Verdienste der OG Roßtal und die vielen Teilnehmer an großen SV Veranstaltungen: Die Bundes FCI, die Siegerprüfung und auch die Teilnahme an den Deutschen Jugend-und Junioren Meisterschaften.
Besonders wurden die Leistungen von Kathrin Lang gewürdigt, die sich aktuell für die VDH-DM 2015 qualifiziert hat. Auch Alfons Schwarz wurde für20 Jahre Amtsträgerschaft in verschiedenen Positionen und Ortsgruppen geehrt.

Bevor Heinz Schmidt die Chronik der Ortsgruppe vorstellte, nutzten die Vorstände der befreundeten Ortsgruppen Stein, Pyrbaum und des SGV Nürnberg-Nord die Gelegenheit ebenfalls zu gratulieren und Jubiläumspräsente zu überreichen. Ehrenrichter Peter Dittmeier hat sich als Geschenk was ganz besonderes einfallen lassen, er überreichte unserem Vorstand Rudi Lehe einen Bierkrug aus 1990, wo die OG Roßtal ihr 25. jähriges Jubiläum mit einem Wettkampf feierte und er diesen tollen Bierkrug als Sieger in SchH-2 erhalten hat.
Ein besonderes Lob gilt den Leistungen der Küche, die unter der Leitung von Karin Körner ein tolles Jubiläums-Menü gezaubert haben.

Wir bedanken uns bei allen unseren Freunden und Gästen für ihren Besuch, ihre überbrachten Glückwünsche und Ehrengaben.

Vereinschronik (Beamershow)