Workshop FIPS in der OG Roßtal e.V. am 20. und 21. Juli 2019

Endlich war es wieder so weit, Romy und Alexander Meyer traten wieder zum Workshop bei uns in Roßtal an.

Samstag pünktlich um 09.00 Uhr begannen die FIPS mit einem tollen Vortrag und alle Teilnehmer konnten sich persönlich vorstellen und Ihre Erwartungen an den Workshop vortragen.

Und dann ging’s los – 2 Tage Hundesport pur… Alle Hundeführer präsentierten nun ihre Hunde um dann gemeinsam mit Romy und Alex an den verschiedenen Herausforderungen, natürlich für Hund und Hundeführer, zu arbeiten. Anschließend gab es immer die Gelegenheit die einzelnen Übungen ausführlich zu reflektieren und Fragen zu stellen.

Das Wetter und die Stimmung waren VORZÜGLICH. Samstagabend wurde gegrillt und die Hundeführer hatten die Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen.

Die Feedbacks am Ende der Veranstaltung am Sonntagnachmittag waren ausnahmslos positiv.

Ein herzliches Dankeschön geht insbesondere an unsere Ausbildungswartin Rosi Paitz, die auch diese Veranstaltung wieder perfekt organisiert hat.

Danke natürlich auch an alle fleißigen Helfer, insbesondere an Witold, Rosi und Karin und natürlich auch an Bettina, Kerstin, Rudi und Emile und insbesondere auch an unseren Georg Eckstein für das traumhafte Mittagessen.

Ein besonderer Dank geht natürlich an die FIPS, danke für die 2 tollen Tage Hundesport, für eure Leidenschaft und für die vielen, vielen Tipps und für eure ehrlichen und offenen Feedbacks.

Wir wünschen allen Hundeführern viel Erfolg bei der Umsetzung des erlernten und bei der Eigenreflektion.

Vorschau:
Bereits heute wünschen wir unseren Witold Kaminski mit seinem Yukon von der Schönburg auf der Deutschen Meisterschaft des PSK für Riesenschnauzer vom 30.8. bis 1.9. in Sedlitz viel viel Erfolg!!!

Willi erreichte auf der Bayerischen Meisterschaft am 12.5. in der OG Schwaben den 2. Platz und qualifizierte sich damit für die Deutsche Meisterschaft in Sedlitz!!!